Von 100 Meisterwerken Der Welt Bis Zu 99 Dummen Fragen Zur Kunst: Die Besten Bücher Für Kinder Und Jugendliche, Um Danach Ins Museum Zu Gehen

Inhaltsverzeichnis:

Video: Von 100 Meisterwerken Der Welt Bis Zu 99 Dummen Fragen Zur Kunst: Die Besten Bücher Für Kinder Und Jugendliche, Um Danach Ins Museum Zu Gehen

Video: Von 100 Meisterwerken Der Welt Bis Zu 99 Dummen Fragen Zur Kunst: Die Besten Bücher Für Kinder Und Jugendliche, Um Danach Ins Museum Zu Gehen
Video: Zeichnen lernen für Anfänger – auch ohne Talent (viele Buchtipps, Sketschnotes & Co) 2023, Dezember
Von 100 Meisterwerken Der Welt Bis Zu 99 Dummen Fragen Zur Kunst: Die Besten Bücher Für Kinder Und Jugendliche, Um Danach Ins Museum Zu Gehen
Von 100 Meisterwerken Der Welt Bis Zu 99 Dummen Fragen Zur Kunst: Die Besten Bücher Für Kinder Und Jugendliche, Um Danach Ins Museum Zu Gehen
Anonim

Auch wenn Ihr Kind schon in jungen Jahren Interesse an Naturwissenschaften zeigt, ist es dennoch wichtig und notwendig, ein Interesse an Kunst für ihn zu entwickeln. Dies wird auf jeden Fall für die allgemeine Entwicklung und den Ausblick nützlich sein. Zusammen mit dem MyBook-Abonnement-Buchservice haben die BeautyHack.ru-Redakteure neue Buchartikel und Bestseller von verschiedenen Verlagen gesammelt, die Sie von der ersten Seite an interessieren werden. Unsere Auswahl umfasst Bücher für jedes Alter: von „100 World Masterpieces“aus der berühmten Serie „I Know the World“für Kinder im Vorschulalter bis zu „99 dummen Fragen zur Kunst“der Kunstkritikerin und Bloggerin Alina Nikonova für Teenager und ihre Eltern.

6-10 Jahre alt

"100 Weltmeisterwerke", "Ich kenne die Welt"

AST Verlag

Image
Image

"100 World Masterpieces" aus der beliebtesten Sammlung von AST "I Know the World" ist ein ausgezeichneter Kunstführer für Kinder im Vorschulalter und Grundschulkinder. Die Autoren des Buches erzählen leicht und leicht über das Schicksal und die Werke berühmter Künstler, Architekten, Bildhauer, Filmemacher, Schriftsteller und Komponisten. Das Buch kann sowohl von Anfang bis Ende als auch gemäß den Anforderungen des Kindes an das Inhaltsverzeichnis gelesen werden.

"Große Künstler", O. D. Ushakova

ID Litera

Image
Image

Buchheft für die erste Bekanntschaft des Kindes mit den Biografien berühmter russischer und ausländischer Künstler. Jede Seite enthält ein Schwarzweißporträt und eine kurze Beschreibung von Leben und Werk. Bequem zum Mitnehmen in ein Museum oder eine Galerie!

11-14 Jahre alt

"Leonardo da Vinci in 1 Stunde", Ekaterina Hortova

Image
Image

Schauen Sie sich in Science in 1 Hour das Buch über Leonardo Da Vinci an. Es enthält eine Biografie, interessante Fakten sowie die Erfolgsgeheimnisse eines der größten Vertreter der Kunst der Hochrenaissance. Das Hauptmerkmal dieser Biografie von vielen anderen ist die Präsentation von Informationen: Wie auf dem Cover angegeben, ist das Buch einfach und schnell zu lesen. Es wird definitiv nicht länger als 60 Minuten dauern!

"100 berühmte Künstler des 19. und 20. Jahrhunderts", Valentina Sklyarenko

Image
Image

Dieses Buch enthält eine kurze Biographie von Künstlern verschiedener Trends des XIX-XX Jahrhunderts sowie eine Beschreibung der Stile der bildenden Kunst - vom Realismus bis zur Avantgarde.

"Wer ist wer in der Welt der Kunst", G. P. Shalaeva

AST Verlag

Image
Image

Der Autor von "Who is Who in der Welt der Kunst" beantwortet die ungewöhnlichsten, aber interessantesten Fragen, die sich bei Schulkindern und Jugendlichen stellen können: Wie erschien Musik und was war die erste Musik, wann erschien Theater, welche Stile existieren in Malerei und Architektur und warum sind sie so genannt werden, etc. Ein echter Fund für die Entwicklung der Gelehrsamkeit in allen Bereichen und Bereichen der Kunst.

Ab 14 Jahren

„Unverständliche Kunst. Von Monet zu Banksy ", Will Gompertz

Sinbad Verlag

Image
Image

Dieses Buch richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren, aber auch ihre Eltern werden interessiert sein. Der Autor Will Gompertz erklärt, wie man den Impressionismus, die Avantgarde und die zeitgenössische Kunst versteht. Was bedeutet Malewitschs Schwarzes Quadrat, was Andy Warhol vorhatte, als er unzählige Dosen Tomatensuppe porträtierte?

Frühstück bei Sotheby's von Philip Hook

Verlag "Azbuka-Atticus"

Image
Image

Philip Hook ist ein leitender Spezialist in der Abteilung für Impressionisten und Mitglied des Board of Directors des Londoner Auktionshauses Sotheby's. Beim Frühstück bei Sotheby's reflektiert er die kommerzielle Seite der Kunst: Warum einige Werke von Künstlern wertlos sind, während andere für Millionen verkauft werden; Einige der Künstler können sich des Zeugnisses eines Geschäftsmannes rühmen und haben einfach das Glück, reich und berühmt zu werden. Besonderes Augenmerk wird in dem Buch auf die Fakten über den Diebstahl von "Mona Lisa" und Anweisungen zur Unterscheidung eines echten Meisterwerks von einer Fälschung gelegt.

"Große Künstler: ein großes Buch der Meister und Epochen", Paola Volkova

AST Verlag

Image
Image

Paola Volkova ist eine der bekanntesten sowjetischen Kunsthistorikerinnen, sie unterrichtete an der VGIK und ihre Vorträge sind auf YouTube zu finden. Schülerinnen und Schüler werden sich für ihr Buch "Große Künstler: Ein großes Buch der Meister und Epochen" über die Entwicklung der Malerei in der Welt interessieren - von der Renaissance bis zur modernen Kunst. Nach dem Lesen ist es einfach, durch Museen und Galerien zu navigieren oder ein Gespräch mit einem Unternehmen zu führen.

"99 dumme Fragen zur Kunst", Alina Nikonova

Eksmo Verlag

Image
Image

Die Kunstkritikerin und Bloggerin Alina Nikonova hat in einem Buch die häufigsten Fragen zur Kunst von Menschen unterschiedlichen Alters gesammelt, die Kunst lieben oder überhaupt nicht interessieren. Einige Fragen wirken kindisch und naiv, sind aber gleichzeitig für die allgemeine Sichtweise von Bedeutung, andere - komplex und sogar philosophisch. Nachdem Sie jedoch die letzte Seite der Arbeit umgedreht haben, können Sie sich genau erinnern und dann diskutieren, warum Picasso seltsame Gemälde geschrieben hat, warum nicht jeder zeitgenössische Kunst versteht, wie viel alles in Museen kostet und wer den Preis bestimmt.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Du Brauchst! Das Neue Express-Verjüngungsverfahren Von Fractoria In Der KLAZKO-Klinik
Weiterlesen

Du Brauchst! Das Neue Express-Verjüngungsverfahren Von Fractoria In Der KLAZKO-Klinik

Radiofrequenz-Lifting verjüngt und strafft die Haut ohne Operation. BeautyHack erklärt, wie und warum es passiert

Du Brauchst! Neue Volumenprodukte Von L'Oréal Professionnel
Weiterlesen

Du Brauchst! Neue Volumenprodukte Von L'Oréal Professionnel

Der Herbst ist gekommen - draußen wird es nass und windig. Bei diesem Wetter braucht unser Haar besonders starkes Styling. Eine neue Linie von Stylingprodukten von L'oréal Professionnel hilft dabei. Die Senior Editorin von BeautyHack, Karina Andreeva, testete brandneue Artikel

Geben Sie Ihrem Mann - Givenchy Gentleman Eau De Toilette
Weiterlesen

Geben Sie Ihrem Mann - Givenchy Gentleman Eau De Toilette

BeautyHack zeigt, warum es sich ein Givenchy-Gentleman leisten kann, sanft zu sein

From 100 Masterpieces Of The World To 99 Silly Questions About Art: The Best Books For Kids And Teens To Go To The Museum After

Table of contents:

Video: From 100 Masterpieces Of The World To 99 Silly Questions About Art: The Best Books For Kids And Teens To Go To The Museum After
Video: Reading Challenge 3 Audio, Pdf 2023, February
From 100 Masterpieces Of The World To 99 Silly Questions About Art: The Best Books For Kids And Teens To Go To The Museum After
From 100 Masterpieces Of The World To 99 Silly Questions About Art: The Best Books For Kids And Teens To Go To The Museum After
Anonim

Even if your child shows an interest in natural sciences from an early age, it is still important and necessary to develop an interest in art in him. This will definitely come in handy for general development and outlook. Together with the MyBook subscription book service, the BeautyHack.ru editors have collected new book items and bestsellers from different publishers that will interest you from the first page. Our selection includes books for any age: from “100 World Masterpieces” from the famous “I Know the World” series for preschoolers to “99 stupid questions about art” by art critic and blogger Alina Nikonova for teenagers and their parents.

6-10 years old

"100 World Masterpieces", "I Know the World"

AST Publishing House

Image
Image

“100 World Masterpieces” from the most popular collection of AST “I Know the World” is an excellent art guide for preschoolers and primary school children. The authors of the book easily and easily tell about the fate and works of famous artists, architects, sculptors, filmmakers, writers, composers. The book can be read both from beginning to end and in accordance with the child's requests for the table of contents.

"Great Artists", O.D. Ushakova

ID Litera

Image
Image

Book-notebook for the first acquaintance of the child with the biographies of famous Russian and foreign artists. Each page contains a black and white portrait and a brief description of life and work. Convenient to take with you to a museum or gallery!

11-14 years old

"Leonardo da Vinci in 1 hour", Ekaterina Hortova

Image
Image

In Science in 1 Hour, look at the book about Leonardo Da Vinci. It contains a biography, interesting facts, as well as the secrets of success of one of the largest representatives of the art of the High Renaissance. The main feature of this biography from many others is the presentation of information: as it is said on the cover, the book is read easily and quickly. It definitely won't take more than 60 minutes!

"100 Famous Artists of the XIX-XX Centuries", Valentina Sklyarenko

Image
Image

This book contains a brief biography of artists of various trends of the XIX-XX centuries, as well as a description of the styles of fine art - from realism to the avant-garde.

"Who's Who in the World of Art", G. P. Shalaeva

AST Publishing House

Image
Image

The author of "Who's Who in the World of Art" answers the most unusual, but interesting questions that may arise among schoolchildren and adolescents: how did music appear and what was the first music, when did theater appear, what styles exist in painting and architecture and why they are so are called, etc. A real find for the development of erudition in all spheres and areas of art.

From 14 years old

“Incomprehensible art. From Monet to Banksy, Will Gompertz

Sinbad Publishing House

Image
Image

This book is aimed at teenagers 14+, but their parents will also be interested. Author Will Gompertz explains how to understand Impressionism, the avant-garde, and contemporary art. What is the meaning of Malevich's Black Square, what Andy Warhol had in mind when he depicted countless cans of tomato soup?

Breakfast at Sotheby's by Philip Hook

Publishing house "Azbuka-Atticus"

Image
Image

Philip Hook is a senior specialist in the Impressionist department and a member of the board of directors of the London auction house Sotheby's. In Breakfast at Sotheby's, he reflects on the commercial side of art: why some works by artists are worthless, while others sell for millions; some of the artists can boast of the makings of a businessman, and who are just lucky to become rich and famous. Special attention in the book is paid to the facts about the theft of "Mona Lisa" and instructions on how to distinguish a genuine masterpiece from a fake.

"Great artists: a big book of masters and eras", Paola Volkova

AST Publishing House

Image
Image

Paola Volkova is one of the most famous Soviet art historians, she taught at VGIK, and her lectures can be found on YouTube. High school students will be interested in her book "Great Artists: A Big Book of Masters and Eras" about the evolution of painting in the world - from the Renaissance to contemporary art. After reading, it will be easy to navigate museums and galleries or keep up a conversation with a company.

"99 stupid questions about art", Alina Nikonova

Eksmo Publishing House

Image
Image

Art critic and blogger Alina Nikonova in one book has collected the most frequent questions about art from people of different ages who love or are not interested in art at all. Some questions seem childish and naive, but at the same time significant for the general outlook, others are complex and even philosophical. But, having turned over the last page of the work, it will be possible to remember exactly and then discuss why Picasso wrote strange paintings, why not everyone understands contemporary art, how much everything that is in museums costs and who determines the price.

Popular by topic

Interesting Articles
Let's Run! "Colorful Run" With Benetton
Read More

Let's Run! "Colorful Run" With Benetton

5 kilometers under fireworks made of juicy pigments with gifts from Benetton - on July 11, Luzhniki will host the "Colorful Race

Care And Styling: The Best Hair Products Of
Read More

Care And Styling: The Best Hair Products Of

The junior editor of BeautyHack continues to recall the best novelties of the outgoing year. New selection - hair care products