Wie Kann Man Keine Angst Vor Veränderungen Haben? Räte Einer Provinzfrau, Die Nach Moskau Gezogen Ist

Inhaltsverzeichnis:

Video: Wie Kann Man Keine Angst Vor Veränderungen Haben? Räte Einer Provinzfrau, Die Nach Moskau Gezogen Ist

Video: Wie Kann Man Keine Angst Vor Veränderungen Haben? Räte Einer Provinzfrau, Die Nach Moskau Gezogen Ist
Video: Tagesinspiration 4 - Keine Angst vor Veränderungen 2023, Dezember
Wie Kann Man Keine Angst Vor Veränderungen Haben? Räte Einer Provinzfrau, Die Nach Moskau Gezogen Ist
Wie Kann Man Keine Angst Vor Veränderungen Haben? Räte Einer Provinzfrau, Die Nach Moskau Gezogen Ist
Anonim

Mutter, eine Bloggerin, ein Mädchen, das keine Angst hatte, von einer kleinen Stadt nach Moskau zu ziehen, Kristina Dudkova (@kristitheone) erzählte BeautyHack von ihrer Philosophie und ihren Prinzipien. Spoiler Alarm: Ein Artikel kann Ihr Leben verändern!

Avatar Kristina Dudkova
Avatar Kristina Dudkova

Christina Dudkova

Blogger, Mutter von drei Kindern

„Das Leben ist eine sehr veränderliche Sache. Es gibt keine Gewissheit, keine Garantien, keine Beständigkeit. Alles um uns herum ist in Bewegung: Menschen, Gefühle, Orte, Natur. Und während für einige Veränderungen völlig natürlich sind, werden sie für andere zu Stress und Phobie. Beim Versuch, ihre Komfortzone aufrechtzuerhalten, nutzen die Menschen nicht einmal 50% die Möglichkeiten, die ihnen das Leben bietet. Und ich denke, das ist ein großer Fehler. Sie müssen offen für Veränderungen sein, denn sie erfüllen die Funktion der sozialen Evolution und zwingen uns, vorwärts zu gehen. Ich habe für Sie 7 Regeln zusammengestellt, die Ihnen helfen, sich an die Veränderungen zu gewöhnen und sich an den endlosen Strom von Veränderungen im Leben anzupassen. Die Hauptsache ist, keine Angst zu haben und mit dem Kopf zu "tauchen"."

Leben bedeutet Veränderung und Veränderung bedeutet Leben

Die meisten von uns glauben, dass "Veränderung" nicht gut, unangenehm und möglicherweise schmerzhaft ist. Dies ist teilweise richtig: Veränderung bringt wirklich Unbehagen.

Der erste Ausstieg aus unserer Komfortzone erfolgt, wenn wir geboren und vom Körper der Mutter getrennt werden. Dies ist eine große Veränderung, die ein Leben lang Spuren im Unterbewusstsein hinterlässt, sowie eine Assoziation mit Trennung und Bruch. Aus diesem Grund entscheiden sich die meisten Menschen dafür, die Dinge so zu lassen, wie sie sind. Ihr Prinzip ist: weniger Stress - mehr Nutzen.

Meine Grundregel: Leben ist Veränderung und Veränderung ist Leben. Sie sollten sie nicht als Bestrafung betrachten. Ändern Sie Ihren Ansatz. Sehen Sie Veränderung als Chance, sich zu verbessern, neue Dinge zu lernen und eine andere Tür zu öffnen.

Akzeptiere die Situation, aber ertrage sie nicht

Das Akzeptieren der Situation, in der Sie sich gerade befinden, ist der erste Schritt, um Veränderungen zu akzeptieren. Aber „akzeptieren“bedeutet nicht „akzeptieren“und sich wie ein Opfer der Umstände verhalten. Ja, es braucht Mut, Entschlossenheit und Ehrlichkeit. Zuallererst mit dir. Hier ist es wichtig zu erkennen: Auch wenn es jetzt schwierig ist, wird es morgen einfacher. Früher oder später endet die "Lektion". Aber welchen Nutzen Sie daraus ziehen - entscheiden Sie selbst.

Image
Image

Fehler positiv sehen

Der gnadenloseste "Mörder" unserer Träume ist die Angst vor Versagen und Versagen. Sehr oft scheint es uns, dass der einzige Weg, dies zu vermeiden, darin besteht, nichts zu tun und weiterhin als Zuschauer und nicht als Protagonist zu leben.

Es ist in Ordnung, Fehler zu machen. Dies ist Teil des Lernprozesses. Wenn wir Fehler machen, verbessern wir uns. Denken Sie daran, wie oft Ihr Kind gestürzt ist, bevor es laufen gelernt hat. Und doch war er erfolgreich. Vergessen Sie dies nicht, wenn die nächsten Änderungen an die Tür klopfen. Befreit von emotionalem Gepäck wird die Transformation nicht lange dauern.

Denken Sie daran, dass Menschen, die es trotz aller Erfolgschancen schaffen, ihre Träume zu verwirklichen, sich keine Sorgen über das Scheitern machen.

Feiern Sie jeden kleinen Erfolg

Unsere Psyche ist sehr flexibel: Sie „fängt“und „zerstört“schnell Dinge, die für uns schwierig sind. Und das schränkt den Fortschritt ein! Aber dagegen gibt es eine 100% "Medizin" - einen Feiertag. Indem wir jeden Tag auch kleine Siege feiern, behalten wir ein hohes Maß an Motivation bei. Versuchen Sie die folgende Übung. Schreiben Sie jeden Tag mindestens eine Sache in Ihr Tagebuch, die Sie als kleinen oder großen Erfolg betrachten. Vielleicht haben Sie etwas Leckeres gekocht, einem Fremden geholfen oder einem Freund zugehört. Dann finden Sie eine Gelegenheit, Ihren Erfolg zu feiern. Seien Sie kreativ und alles wird klappen!

Verantwortlich sein

Wir können die Lebensumstände und das Verhalten anderer nicht ändern. Aber wir können unser Handeln und unsere Haltung gegenüber der Außenwelt ändern. Darin besteht Wachstum über sich selbst. Schau nicht schuld. Übernehmen Sie Verantwortung für das, was in Ihrem Leben passiert, für sich selbst.

Verantwortungsbewusstsein bedeutet, wieder in der Lage zu sein, auf Ereignisse zu reagieren und sich zu entwickeln.

Sei geduldig

Manchmal müssen wir eine Lektion immer wieder wiederholen, um die Prüfung zu bestehen, mit der das Leben konfrontiert ist. Es braucht Geduld. Dies ist eine sehr einfache Formel. Ungeduld ist eine Reaktion. Geduld ist die Antwort. Wachstum und Wandel - Evolution. Ich stelle mir Geduld gerne als einen Muskel vor, der jeden Tag trainiert werden muss.

Verlassen Sie Ihre Komfortzone

Die „Komfortzone“ist der mentale Raum, in dem wir Zuflucht finden und in dem wir die Illusion eines Gefühls der Sicherheit haben. Um daraus herauszukommen, muss man die Angst vor radikalen Veränderungen loslassen. Sie können mit kleinen Token-Gesten beginnen, die den internen Autopilot-Mechanismus deaktivieren. Ändern Sie den Weg zur Arbeit, ändern Sie den Ort, an dem Sie normalerweise am Esstisch sitzen, lernen Sie eine neue Sprache, werden Sie einen Monat lang Vegetarier oder nehmen Sie neue Hobbys auf. Dies sind nur einige Ideen, die Gewohnheiten und automatische Reaktionen brechen und den Horizont erweitern.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
5 Großartige Bücher über Ernährung: Gesund, Gesund Und Lecker
Weiterlesen

5 Großartige Bücher über Ernährung: Gesund, Gesund Und Lecker

Warum sind Nüsse allergisch? Wie lagere ich Lebensmittel richtig? Wie erstelle ich eine Diät für verschiedene Hauttypen? Die BeautyHack-Kolumnistin Marina Syutaeva fand Antworten auf diese und andere interessante Fragen in fünf Büchern über gesunde Ernährung - beeilen Sie sich im Buchladen

Neuer Punkt Auf Der Beauty-Karte: GO Coppola Salon Auf Nikolskaya
Weiterlesen

Neuer Punkt Auf Der Beauty-Karte: GO Coppola Salon Auf Nikolskaya

In Moskau wurde ein neuer Showroom der italienischen Kette Aldo Coppola eröffnet. Wir sagen Ihnen, warum Sie dorthin müssen

Schmerzen Im Unteren Rückenbereich: Was Tun?
Weiterlesen

Schmerzen Im Unteren Rückenbereich: Was Tun?

Die häufigste Erkrankung des Bewegungsapparates sind Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Der BeautyHack-Kolumnist Vladimir Zhivotov sprach über Mythen und echte Kampfmethoden

How Not To Be Afraid Of Change? Councils Of A Provincial Woman Who Moved To Moscow

Table of contents:

Video: How Not To Be Afraid Of Change? Councils Of A Provincial Woman Who Moved To Moscow

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Maria Butina: dinners with senators, dreams of homeland and soulless America // NA TROIKH 2023, January
How Not To Be Afraid Of Change? Councils Of A Provincial Woman Who Moved To Moscow
How Not To Be Afraid Of Change? Councils Of A Provincial Woman Who Moved To Moscow
Anonim

Mom, a blogger, a girl who was not afraid to move from a small town to Moscow, Kristina Dudkova (@kristitheone) told BeautyHack about her philosophy and principles. Spoiler alert: an article can change your life!

avatar Kristina Dudkova
avatar Kristina Dudkova

Christina Dudkova

Blogger, mother of three kids

“Life is a very changeable thing. There is no certainty, no guarantees, no constancy in it. Everything around is in a state of flux: people, feelings, places, nature. And while for some, change is completely natural, for others it becomes stress and phobia. Trying to maintain their comfort zone, people do not even 50% use the opportunities that life gives them. And I think this is a big mistake. You need to be open to changes, because they fulfill the function of social evolution, forcing you to move forward. I have compiled 7 rules for you that will help you get used to changes and adapt to the endless stream of life changes. The main thing is not to be afraid and "dive" with your head."

Life means change and change means life

Most of us hold the belief that "change" is not good, it is inconvenient and potentially painful. This is partly true: change really does bring discomfort.

The first exit from our comfort zone happens when we are born and separated from the mother's body. This is a big change that leaves a mark in the subconscious for a lifetime, as well as an association with separation and rupture. It is for this reason that most people choose to leave things as they are. Their principle is: less stress - more benefit.

My basic rule: life is change, and change is life. You shouldn't consider them as punishment. Change your approach. See change as an opportunity to improve, learn new things, and open another door.

Accept the situation, but don't put up with it

Accepting the situation you are in right now is the first step to embracing change. But “accept” doesn't mean “accept” and behave like a victim of circumstances. Yes, it takes courage, determination and honesty. First of all with yourself. It is important to realize here: even if it is difficult now, tomorrow it will be easier. Sooner or later, the "lesson" will end. But what benefit you will derive from it - decide for yourself.

Image
Image

See failure positively

The most merciless "killer" of our dreams is the fear of failure and failure. Very often it seems to us that the only way to avoid this is to do nothing and continue living as a spectator, and not as a protagonist.

It's okay to make mistakes. This is part of the learning process. When we make mistakes, we improve. Remember how many times your child fell before he learned to walk. And yet he was successful. Do not forget about this when the next changes knock on the door. Freed from emotional baggage, transformation will not be long in coming.

Remember, people who manage to achieve their dreams despite all chances of success are those who don't worry about failure.

Celebrate every little success

Our psyche is very flexible: it quickly "catches" and "destroys" things that are difficult for us. And that limits progress! But against this there is one 100% "medicine" - a holiday. By celebrating even small victories every day, we maintain a high level of motivation. Try the following exercise. Write down at least one thing in your journal every day that you consider a small or big success. Perhaps you cooked something delicious, helped a stranger, or listened to a friend. Then find an opportunity to celebrate your success. Be creative and everything will work out!

Be responsible

We cannot change the life circumstances and behavior of others. But we can change our actions and attitude towards the outside world. This is what growth over oneself consists in. Don't look to blame. Take responsibility for what is happening in your life, on yourself.

Being responsible means regaining your ability to react to events and develop.

be patient

Sometimes we have to repeat a lesson over and over again in order to pass the exam that life confronts us. It takes patience. This is a very simple formula. Impatience is a reaction. Patience is the answer. Growth and Change - Evolution. I like to think of patience as a muscle that needs to be trained every day.

Step outside your comfort zone

The “comfort zone” is the mental space where we find refuge, where we have the illusion of a sense of security and safety. Getting out of it requires letting go of the fear of radical change. You can start with small token gestures that will disable the internal autopilot mechanism. Change the route you take to work, change the place where you usually sit at the dinner table, learn a new language, become a vegetarian for a month, or take up new hobbies. These are just a few ideas that break habits and automatic responses and expand horizons.

Popular by topic

Interesting Articles
Oh No: 20 Beauty Taboo Nutritionists
Read More

Oh No: 20 Beauty Taboo Nutritionists

Who is not allowed to eat spicy foods, how often can you eat white rice, why should you give up low-fat foods and not salt?

Forgiveness Cannot Be Pardoned: Is It Worth Returning To Past Relationships?
Read More

Forgiveness Cannot Be Pardoned: Is It Worth Returning To Past Relationships?

Many girls are familiar with the situation when they understand that they want to end their current relationship with a young man. But in the future, some of them have doubts: was this decision a mistake and, maybe, I should return everything

Lose Weight With Taste: Menu For Monday From Tatyana Popova
Read More

Lose Weight With Taste: Menu For Monday From Tatyana Popova

Chicken in cream, healthy sweets - blogger Tatyana Popova knows how to start the week deliciously