Alles über Cellulite In Einem Text: Wer Bekommt Sie Und Warum, Was Muss Im Lebensstil Geändert Werden Und Welche Verfahren Müssen Durchgeführt Werden, Um Das Erscheinungsbild Zu Re

Inhaltsverzeichnis:

Video: Alles über Cellulite In Einem Text: Wer Bekommt Sie Und Warum, Was Muss Im Lebensstil Geändert Werden Und Welche Verfahren Müssen Durchgeführt Werden, Um Das Erscheinungsbild Zu Re

Video: Alles über Cellulite In Einem Text: Wer Bekommt Sie Und Warum, Was Muss Im Lebensstil Geändert Werden Und Welche Verfahren Müssen Durchgeführt Werden, Um Das Erscheinungsbild Zu Re
Video: Cellulite bekämpfen - SO klappt es❗ 2023, Dezember
Alles über Cellulite In Einem Text: Wer Bekommt Sie Und Warum, Was Muss Im Lebensstil Geändert Werden Und Welche Verfahren Müssen Durchgeführt Werden, Um Das Erscheinungsbild Zu Re
Alles über Cellulite In Einem Text: Wer Bekommt Sie Und Warum, Was Muss Im Lebensstil Geändert Werden Und Welche Verfahren Müssen Durchgeführt Werden, Um Das Erscheinungsbild Zu Re
Anonim

Alle Informationen über Cellulite sollten in einem Artikel enthalten sein! - Wir haben Elena Chernyavskaya, eine Fitnesstrainerin, Gründerin einer Naturkosmetikmarke und ein beliebter Instagram-Blog mit mehr als einer Million Zuschauern (@lenel_ya), Autorin des Buches „BodySculptor. Fitness, Ernährung, Pflege für diejenigen, die faul sind oder keine Zeit haben “, um alle Mythen und Wahrheiten über Unregelmäßigkeiten zu erzählen, die uns so sehr ärgern. Lassen Sie uns ein für alle Mal herausfinden, was dieses Phänomen ist und wie man seine Manifestation auf der Haut reduziert.

Avatar Elena Chernyavskaya
Avatar Elena Chernyavskaya

Elena Chernyavskaya

Fitnesstrainer

Sicherlich hatten Sie gehofft, ein neues Geheimnis herauszufinden, das helfen würde, Orangenschalen für immer loszuwerden. Aber ich muss dich verärgern … Oder dich vielleicht glücklich machen. Cellulite ist die Norm. Keine Krankheit, sondern eine Marketinglegende!

Der Begriff selbst tauchte Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich auf und bezeichnete eine ziemlich schwere Krankheit - eine durch Staphylokokkeninfektion verursachte Entzündung des Bindegewebes der Haut, die nichts mit der "Orangenschale" zu tun hatte. Und 1973 veröffentlichte Nicole Ronsard, eine unternehmungslustige Besitzerin eines New Yorker Schönheitssalons, das Buch "Cellulite", in dem sie schrieb, es sei "das falsche Fett", mit dem der Körper nicht fertig werden könne, und rief Frauen unter dem Banner der Bekämpfung dieses physiologischen Defekts an. Es ist einfach. Nicole verkaufte "Anti-Cellulite" -Schönheitsdienstleistungen und -produkte. Und dank dieser Werbung wurde sie durch Cellulite in wenigen Jahren zur Millionärin.

Es gibt kein Zurück, in den letzten Jahrzehnten hat die Schönheitsindustrie den modernen Frauen Stereotypen eingeimpft, dass Cellulite hässlich, ungesund, nicht sexuell, beschämend ist. Offizielle wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen jedoch, dass es keinen Unterschied zwischen Cellulite und normalem Fettgewebe gibt und dass sein Vorhandensein die Gesundheit in keiner Weise beeinträchtigt.

Wie die "Orangenschale" entsteht

Image
Image

An die Haut gebundene Fasern (Bindegewebe) verbinden sie mit tieferen Geweben, um Zellen zu bilden, die Fettansammlungen enthalten. Das ist die Norm. Wenn jedoch die Größe der Fettzellen zunimmt, wölben sich diese Zellen aus und bilden Cellulite.

Übrigens haben Frauen Adipozyten (Fettzellen), die größer sind als Männer, und sammeln mehr Fett an. Die Haut ist dünner und elastischer, wodurch Cellulite besser sichtbar wird. Trotzdem ersetzt die Kosmetologie weiterhin das Konzept der Cellulite durch Lipodystrophie.

Ein weiterer Punkt - das Aussehen der Orangenschale wird durch überschüssige Flüssigkeit verbessert. Das Volumen wird größer - das Bindegewebe (denken Sie an die Verengungen an Möbeln) zeigt noch mehr Gruben und Beulen. Daher reduzieren Massagen wie Lymphdrainage sowie Ernährung mit niedrigem Salzgehalt das Auftreten von Cellulite.

Cellulite ist ein Indikator für den Lebensstil

Ja, Sie können diesen Unternehmer, der den Ärger einer modernen Frau noch verstärkt hat, endlos verfluchen, aber nichts kann geändert werden: Sie müssen an sich selbst arbeiten und darin Vorteile finden. Zum Beispiel diejenige, die sich, um Cellulite loszuwerden, den Prinzipien der richtigen Ernährung zuwendet und körperliche Aktivität in unser Regime einbezieht, was bedeutet, dass wir die Lebensqualität verbessern und die Jugend verlängern, das heißt, wir zeigen echte Selbstpflege, kümmern uns um uns selbst.

Zunächst werde ich einige einfache, aber wirksame Regeln wiederholen, die dazu beitragen, Cellulite loszuwerden (oder deren Auftreten zu verhindern).

Trinke mehr Wasser

Wasser ist an allen interzellulären Prozessen beteiligt und beeinflusst daher direkt den Stoffwechsel im Gewebe. Hilft, Giftstoffe und Stoffwechselprodukte aus dem Körper zu entfernen, die den Prozess der Mikrozirkulation hemmen. Bei einem Flüssigkeitsmangel im Gewebe kommt es zu einer Stagnation, was Cellulite bedeutet!

Tief einatmen

Das Atmen beeinflusst die Intensität der Lymphbewegung. Wenn die Atmung flach ist, verlangsamt sich die Bewegung in der Lymphe und es entsteht eine Stagnation der interzellulären Flüssigkeit. Versuchen Sie daher, tief zu atmen und langsam auszuatmen, insbesondere bei körperlichen Übungen und Dehnübungen.

Aus dem Gebrauch nehmen:

  • Tabak und Alkohol,
  • Gurken und Marinaden,
  • zu fett gebratenes Essen,
  • Reduzieren Sie Ihre Aufnahme von Kaffee und starkem Tee auf ausreichend.
Image
Image

Sport treiben oder aktiv werden

Aktiv - dies bedeutet nicht, dass Sie Ihr Auto jetzt 100 Meter vom Büro entfernt parken, sondern täglich mindestens eine Stunde lang ununterbrochen spazieren gehen, einen Aufzug, Ski, Fahrrad usw. ablehnen oder mindestens zweimal pro Woche (und vorzugsweise drei) jede Art von Fitnessaktivität.

Und natürlich Hautpflege

Wie wir bereits festgestellt haben, führt eine Stagnation der Flüssigkeit zur Bildung einer "Orangenschale". Die Durchblutung und Lymphe ist beeinträchtigt, wodurch Zerfallsprodukte und Toxine nicht aus dem Gewebe entfernt werden. Fettzellen nehmen an Volumen zu, der lokale Stoffwechsel wird gestört, das Gewebe entzündet sich und die gleiche Cellulite tritt auf der Haut auf.

Sie können die "Orangenschale" nur durch Normalisierung der Durchblutung und des Lymphflusses entfernen. Daher funktioniert selbst die am meisten gebrandete Anti-Cellulite-Creme nicht ohne aktiven mechanisch aktiven Einfluss.

Wie Sie Ihre Haut pflegen, um das Auftreten von Cellulite zu reduzieren

Peeling (Schrubben)

Trockene Luft, ultraviolette Strahlung, enge und enge Kleidung - all dies führt zur täglichen Bildung abgestorbener Hautzellen. Daher ist die Verwendung eines Peelings eine der Hauptbedingungen für die Ganzkörperpflege (insbesondere wenn nicht genügend Zeit oder Geld für wöchentliches SPA vorhanden ist). Wenn es spezielle Komponenten enthält, kann es außerdem Anti-Cellulite-Eigenschaften kombinieren.

Verwenden Sie das Peeling nicht zu oft: Eine zu intensive Exposition kann den Prozess der Zellregeneration stören.

Und dies bedeutet, dass die Haut ihre Fähigkeit zur Selbsterneuerung verliert und in eine Art Abhängigkeit von der mechanischen Reinigung gerät.

Das Schrubben ist das Entfernen der keratinisierten Zellschicht, die gründliche Reinigung der Poren, der lokale Blutfluss im massierten Bereich, die Verbesserung der Mikrozirkulation und das Entfernen von Toxinen. Und all dies zusammen führt zu einer Verringerung der Orangenschale.

Das Schrubben sollte während des aktiven Kampfes gegen Cellulite 2 - 3 Mal pro Woche durchgeführt werden, um dies zu verhindern - mindestens einmal pro Woche. Nach dem Peeling ist es ideal zu wickeln.

Image
Image

Wraps

Zusätzlich zum Entfernen der "Orangenschale" wird das Einwickeln als wirksames Verfahren angesehen, das dazu beiträgt, das Volumen zu reduzieren, die Elastizität und Glätte der Haut zu erhöhen (die Redakteure von BeautyHack.ru berichten von kostengünstigen Mitteln, die hier wirklich funktionieren). Es gibt zwei Arten von Wraps, die auf dem modernen Kosmetikmarkt angeboten werden - kalt und heiß. Die Essenz einer Heißverpackung besteht darin, dass sich bei einer ausreichend hohen Temperatur oder Erwärmung der Bestandteile in ihrer Zusammensetzung die Gefäße ausdehnen, die Poren öffnen, die Flüssigkeit zusammen mit Toxinen über die Haut ausgeschieden wird. In der Regel werden hier "Heiz" -Komponenten verwendet: Ether, Zimt, Ingwer, Pfeffer usw.

Viele Menschen verstehen Kaltverpackung wörtlich - die kalte Zusammensetzung der Mischung. Aber eigentlich ist es nicht. Aufgrund der in der Verpackung enthaltenen "kühlenden" Komponenten (Menthol, Minze, Säuren, Ton) werden die Gefäße und Poren verengt, Flüssigkeit und Toxine aus den subkutanen Geweben werden auf natürliche Weise ausgeschieden.

Trockenbürstenmassage

Trockenes Bürsten hilft, den Lymphfluss im Körper zu stimulieren, Stoffwechselprozesse zu beschleunigen und die Entfernung überschüssiger Flüssigkeit auszulösen. All dies führt zu einem Volumenrückgang. Darüber hinaus verbessert das Verfahren die Durchblutung und beseitigt Stauungen, die das Auftreten von Cellulite hervorrufen. Aber wie immer ist Regelmäßigkeit wichtig. In dem Artikel "Massage mit einem trockenen Pinsel zuerst alle verehrt, und jetzt sind sie auf der schwarzen Liste: Wie verletzt es die Haut oder nicht" haben wir alle Nuancen der Massage gesammelt.

Vakuummassage

Diese Art der Massage (oder Selbstmassage) basiert auf der Erzeugung eines Druckabfalls im Gewebe (Haut, Unterhautfett, Muskeln), wodurch das Blut aktiv in den Bereich in der Bank fließt. Dank dessen wird der Zellstoffwechsel aktiviert (Zellerneuerung wird beschleunigt), zusätzliche Kapillaren werden geöffnet - die Hauternährung, die Sauerstoffversorgung wird verbessert, die Lymphdrainage wird beschleunigt, was bedeutet, dass das Volumen und die Manifestation von Cellulite abnehmen.

Die Vakuummassage erfolgt mit einem Glas (Silikon oder Glas mit Birne), das für einen Cent in einer Apotheke gekauft werden kann. Das Schwierigste bei diesem Verfahren ist, dass die Hände zunächst schnell müde werden. Aber ich versichere Ihnen, dies ist eine Gewohnheitssache, und die Wirkung der Massage wird immer heller.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
10 Geheimnisse Des Guten Schlafes Von BeautyHack Editor
Weiterlesen

10 Geheimnisse Des Guten Schlafes Von BeautyHack Editor

BeautyHack-Redakteurin Yulia Kozoliy - darüber, was ihr hilft, gut gelaunt aufzuwachen, warum es besser ist, nachts auf einen Fitness-Tracker zu verzichten und wie sich die Wahl einer Matratze auf die Entspannung der Wirbelsäule auswirkt

Persönliche Erfahrung: 5 Schlechte Gewohnheiten, Die Ihrem Erfolg Im Wege Stehen
Weiterlesen

Persönliche Erfahrung: 5 Schlechte Gewohnheiten, Die Ihrem Erfolg Im Wege Stehen

"Mein Leben zerfällt", "Ich weiß nicht, warum ich das tue", "Ich werde diesen Job nie bekommen", "Ich bin nicht klug genug für dieses Geschäft", "Ich kann einfach nicht" - Schild

Zuerst Gab Es Hygge: Wie Skandinavische, Japanische Und Sogar Hawaiianische Praktiken Uns Bewusst Machten
Weiterlesen

Zuerst Gab Es Hygge: Wie Skandinavische, Japanische Und Sogar Hawaiianische Praktiken Uns Bewusst Machten

Hygge, Lagom, Ikigai, Ho ’ Oponopono und drei weitere Begriffe, die den Lebensstil übernommen haben! Wir verstehen, was jeder von ihnen bedeutet und was es wirklich wert ist, von der skandinavischen, japanischen und hawaiianischen "Philosophie des Glücks &übernommen" zu werden

Everything About Cellulite In One Text: Who Gets It And Why, What To Change In Lifestyle And What Procedures To Do To Reduce The Appearance

Table of contents:

Video: Everything About Cellulite In One Text: Who Gets It And Why, What To Change In Lifestyle And What Procedures To Do To Reduce The Appearance

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How I Reduced My CELLULITE 2023, January
Everything About Cellulite In One Text: Who Gets It And Why, What To Change In Lifestyle And What Procedures To Do To Reduce The Appearance
Everything About Cellulite In One Text: Who Gets It And Why, What To Change In Lifestyle And What Procedures To Do To Reduce The Appearance
Anonim

All information about cellulite should be in one article! - we decided and asked Elena Chernyavskaya, a fitness trainer, founder of a brand of natural cosmetics and a popular Instagram blog with more than a million audience (@lenel_ya), author of the book “BodySculptor. Fitness, nutrition, care for those who are lazy or have no time”to tell all the myths and truth about irregularities that annoy us so much. Let's figure out once and for all what this phenomenon is and how to reduce its manifestation on the skin.

avatar Elena Chernyavskaya
avatar Elena Chernyavskaya

Elena Chernyavskaya

Fitness instructor

Surely you were hoping to find out a new secret that would help get rid of orange peel forever. But I have to upset you … Or maybe make you happy. Cellulite is the norm. Not a disease, but a marketing legend!

The term itself appeared at the end of the 19th century in France and denoted a rather serious disease - inflammation of the connective tissue of the skin caused by staphylococcal infection, and had nothing to do with the "orange peel". And in 1973, Nicole Ronsard, an enterprising owner of a New York beauty salon, published the book Cellulite, in which she wrote that it was “the wrong fat” that the body could not cope with, and called women under the banner of fighting this physiological defect. It's simple. Nicole sold "anti-cellulite" beauty services and products. And thanks to such advertising, cellulite made her a millionaire in a few years.

There is no turning back; over the past few decades, the beauty industry has instilled stereotypes in the minds of modern women that cellulite is ugly, unhealthy, nonsexual, shameful. Nevertheless, official scientific research confirms that there is no difference between cellulite and normal adipose tissue, and its presence does not affect health in any way.

How the "orange peel" is formed

Image
Image

Fibers (connective tissue) attached to the skin connect it to deeper tissues to form cells that contain accumulations of fat. This is the norm. But when the fat cells grow in size, these cells bulge out, forming cellulite.

By the way, women have adipocytes (fat cells) larger than men and accumulate more fat, and the skin is thinner and more elastic, which makes cellulite more visible. Despite this, cosmetology continues to replace the concept of cellulite with lipodystrophy.

Another point - the manifestation of the orange peel is enhanced by excess liquid. The volumes become larger - the connective tissue (remember the constrictions on furniture) shows pits and bumps even more. Therefore, any massages like lymphatic drainage, as well as nutrition with a low salt content, reduce the appearance of cellulite.

Cellulite is an indicator of lifestyle

Yes, you can endlessly curse this entrepreneur who has added to the hassle of a modern woman, but nothing can be changed: you have to work on yourself and find advantages in this. For example, the one that, in pursuit of getting rid of cellulite, we turn to the principles of proper nutrition and include physical activity in our regimen, which means that we improve the quality of life and prolong youth, that is, we show true self-care, take care of ourselves.

To begin with, I will repeat a few simple but effective rules that will help get rid of (or prevent the appearance) of cellulite.

Drink more water

Water is involved in all intercellular processes, therefore, it directly affects the metabolism in tissues. Helps to remove from the body toxins and metabolic products that inhibit the process of microcirculation. With a lack of fluid in the tissues, there will be stagnation, which means cellulite!

Breathe deeply

Breathing affects the intensity of lymph movement. If breathing is shallow, movement in the lymph slows down and stagnation of the intercellular fluid is formed. Therefore, try to breathe deeply, exhale slowly, especially when doing physical exercises and stretching exercises.

Remove from use:

  • tobacco and alcohol,
  • pickles and marinades,
  • too fatty fried food,
  • reduce your intake of coffee and strong tea to adequate.
Image
Image

Go in for sports or get active

Actively - this does not mean that you will now park your car 100 meters further from the office, but daily continuous walks for at least an hour, refusal of an elevator, ski, bike, etc. Or at least twice a week (and preferably three) doing any kind of fitness activity.

And, of course, skin care

As we have already determined, stagnation of fluid leads to the formation of an "orange peel". The circulation of blood and lymph is impaired, as a result of which decay products and toxins are not removed from the tissues. Fat cells increase in volume, local metabolism is disrupted, tissues become inflamed, and the same cellulite appears on the skin.

You can get rid of the "orange peel" only by normalizing blood circulation and lymph flow. Therefore, even the most branded anti-cellulite cream will not work without active mechanical active influence.

How to care for your skin to reduce the appearance of cellulite

Exfoliation (scrubbing)

Dry air, ultraviolet radiation, tight and tight clothing - all this provokes the daily formation of dead skin cells. Therefore, the use of a scrub is one of the main conditions for full body care (especially if there is not enough time or money for weekly SPA). Moreover, if it contains special components, it can also combine anti-cellulite properties.

Do not use the scrub too often: excessively intense exposure can disrupt the process of cell regeneration.

And this means that the skin will lose its ability to renew itself, falling into a kind of dependence on mechanical cleaning.

Scrubbing is the removal of the keratinized layer of cells, deep cleansing of pores, local blood flow in the massaged area, improving its microcirculation, and removing toxins. And all this together gives a reduction in the orange peel.

Scrubbing should be carried out during the active fight against cellulite 2 - 3 times a week, for prevention - at least once a week. After using the scrub, it is ideal to wrap.

Image
Image

Wraps

In addition to getting rid of the "orange peel", wrapping is considered an effective procedure that helps to reduce the volume, increase the elasticity and smoothness of the skin (the editors of BeautyHack.ru tell about inexpensive means that really work here). There are two types of wraps that are offered on the modern cosmetology market - cold and hot. The essence of a hot wrap is that at a sufficiently high temperature or warming components in its composition, the vessels expand, the pores open, the liquid, along with toxins, is excreted through the skin. As a rule, "heating" components are used here: ethers, cinnamon, ginger, pepper, etc.

Many people understand cold wrapping literally - the cold composition of the mixture. But actually it is not. Due to the "cooling" components included in the wrapping (menthol, mint, acids, clay), the vessels and pores are narrowed, liquid and toxins from the subcutaneous tissues are naturally excreted.

Dry brush massage

Dry brushing massage helps to stimulate lymph flow in the body, speed up metabolic processes and trigger the removal of excess fluid. All this leads to a decrease in volumes. Plus, the procedure improves blood circulation and removes congestion that provoke the appearance of cellulite. But, as always, regularity is important. In the article "Massage with a dry brush was first adored by everyone, and now they are blacklisted: does it hurt the skin or not" we have collected all the nuances of massage.

Vacuum massage

This type of massage (or self-massage) is based on creating a pressure drop in tissues (skin, subcutaneous fat, muscles), as a result of which the blood is actively flowing to the area in the bank. Thanks to this, cellular metabolism is activated (cell renewal is accelerated), additional capillaries are opened - the skin nutrition, oxygen supply is enhanced, lymphatic drainage is accelerated, which means that the volume and manifestation of cellulite decrease.

Vacuum massage is done using a jar (silicone or glass with a pear), which can be bought at a pharmacy for a penny. The most difficult thing in this procedure is that the hands will get tired quickly at first. But, I assure you, this is a matter of habit, and the effect of the massage will be brighter and brighter.

Popular by topic

Interesting Articles
Oh No: 20 Beauty Taboo Nutritionists
Read More

Oh No: 20 Beauty Taboo Nutritionists

Who is not allowed to eat spicy foods, how often can you eat white rice, why should you give up low-fat foods and not salt?

Forgiveness Cannot Be Pardoned: Is It Worth Returning To Past Relationships?
Read More

Forgiveness Cannot Be Pardoned: Is It Worth Returning To Past Relationships?

Many girls are familiar with the situation when they understand that they want to end their current relationship with a young man. But in the future, some of them have doubts: was this decision a mistake and, maybe, I should return everything

Lose Weight With Taste: Menu For Monday From Tatyana Popova
Read More

Lose Weight With Taste: Menu For Monday From Tatyana Popova

Chicken in cream, healthy sweets - blogger Tatyana Popova knows how to start the week deliciously