Masken Für Trockene Haut: 5 Hauptbestandteile Und Verwendungsregeln

Inhaltsverzeichnis:

Video: Masken Für Trockene Haut: 5 Hauptbestandteile Und Verwendungsregeln

Video: Masken Für Trockene Haut: 5 Hauptbestandteile Und Verwendungsregeln
Video: Gesichtsbehandlung zu Hause nach 50 Jahren. Beratung der Kosmetikerin. 2023, Dezember
Masken Für Trockene Haut: 5 Hauptbestandteile Und Verwendungsregeln
Masken Für Trockene Haut: 5 Hauptbestandteile Und Verwendungsregeln
Anonim

Im Winter kann sich sogar normale bis Mischhaut ablösen, und das Gefühl der Enge kann zu einem ständigen Begleiter werden. Besitzer des trockenen Typs sind überhaupt nicht süß. Aufgrund der Heizperiode und der ungünstigen Wetterbedingungen müssen neue Wege der Befeuchtung und Pflege gefunden werden. Welche Inhaltsstoffe sollten in Masken gesucht werden und welche sind ideal für trockene Haut? Wir beschäftigen uns mit der Dermatokosmetikerin Victoria Goncharuk.

Avatar Victoria Goncharuk
Avatar Victoria Goncharuk

Victoria Goncharuk

Dermatokosmetikerin. Spezialist für das O2 Aesthetic Services Center

„Trockene Haut ist viel seltener als fettige, normale und Mischhaut. Es ist gekennzeichnet durch enge Poren (auch in der T-Zone), frühe Manifestation von Falten - insbesondere im periorbitalen Bereich, Mangel an öligem Glanz, Peeling, Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht. Im Winter braucht trockene Haut besondere Pflege und zusätzliche Feuchtigkeit, nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Nach 30 nähert sich jede Haut einem trockenen Typ - das ist normal. Aufgrund ungünstiger Umweltbedingungen, unsachgemäßer Pflege und unzureichender Wasseraufnahme kann es früher ablösen. Ich werde Ihnen sagen, nach welchen Zutaten Sie auf Maskenpackungen für die Pflege trockener Haut suchen müssen."

Natürliche Öle

Image
Image

Es ist ein Mythos, dass Feuchtigkeitscremes im Winter wegen ihres hohen Wassergehalts nicht verwendet werden können. Jede Creme enthält Wasser und verwandelt sich in den Poren nicht in Eis - Wasser erreicht schnell die erforderliche Temperatur. In der Tat wird die Haut im Winter aufgrund der Heizperiode, des Windes und der niedrigen Temperaturen trockener. Wählen Sie abends intensivere Feuchtigkeitscremes mit guten Ernährungseigenschaften, nachmittags - mit schützenden.

Alle feuchtigkeitsspendenden Komponenten sind in zwei Gruppen unterteilt: Substanzen, die die Verdunstung von Feuchtigkeit verlangsamen, und Substanzen, die sie anziehen. Viele Masken haben beide Komponenten. Bevorzugen Sie im Winter diejenigen, die die Verdunstung von Wasser verlangsamen: Dies können Vitamin E, Sheabutter und Avocadoöl sein.

Vermeiden Sie Paraffin und Vaseline in der Zusammensetzung - wenn sie missbraucht werden, speichert die Haut keine Feuchtigkeit mehr von selbst und stellt die Lipidbarriere wieder her.

Aloe Vera

Image
Image

Die Formeln der Masken sind sehr konzentriert, wodurch ein schneller Effekt erzielt wird. Sie können als ausdrückliches Mittel zur Wiederherstellung vor einem wichtigen Ereignis verwendet werden.

Aloe-Saft ist eine großartige Zutat in Produkten für trockene Haut. Diese Pflanze hat aufgrund des in der Zusammensetzung enthaltenen Allantoins ausgezeichnete feuchtigkeitsspendende Eigenschaften. Aloe hat entzündungshemmende und antiseptische Eigenschaften, hilft bei der Wiederherstellung der Hautstruktur, fördert die Zellregeneration, heilt Mikrorisse und Wunden.

ANA-Säuren

Alpha-Hydroxysäuren werden seit über zwanzig Jahren in der Kosmetik eingesetzt. Zunächst wurden sie nur in der Dermatologie zur Behandlung von Ekzemen, Akne und anderen Hauterkrankungen eingesetzt. Im Laufe der Zeit wurden Alpha-Hydroxysäuren von der Kosmetik übernommen. Sie müssen sie jedoch mit äußerster Vorsicht verwenden.

Alpha-Hydroxysäuren beseitigen das Stratum Corneum, verhindern das Auftreten feiner Falten und helfen, Altersflecken aufzuhellen.

Ihre Hauptfunktion ist das Peeling. Daher sollten Masken mit Fruchtsäuren verwendet werden, wenn das Stratum Corneum entfernt werden muss. Oft sollten sie nicht verwendet werden - sie können eine noch größere Trockenheit hervorrufen. Suchen Sie nach Milchsäure in der Zusammensetzung.

Thermalwasser

Image
Image

Thermalwasser hat nicht nur erfrischende Eigenschaften, es sättigt die Haut mit wertvollen Mineralien, schützt vor aggressiven Umwelteinflüssen, hilft bei der Beseitigung von Entzündungen und verlängert die Haltbarkeit des Make-ups. Für Besitzer trockener und empfindlicher Haut ist isotonisches Wasser geeignet. Sie hat einen neutralen Säuregehalt - er spendet Feuchtigkeit, lindert Reizungen und beseitigt Rötungen.

Suchen Sie nach Masken mit isotonischem Wasser, Kamillenextrakt und Vitamin B3 in der Zusammensetzung - ein ausgezeichneter "Anti-Stress" für das Gesicht. Ich empfehle die Verwendung von reinem Thermalwasser in trockenen und klimatisierten Räumen. Wenden Sie es jedoch nicht weniger als 15 Minuten an, bevor Sie nach draußen gehen.

Ceramide

Ceramide sind eine teure Zutat. Es ist eine biologisch aktive Substanz auf Fettsäurebasis. Ceramide helfen, die Lipidbarriere wiederherzustellen, Verspannungen zu lösen, vor Feuchtigkeitsverlust und vorzeitigen Falten zu schützen.

Es gibt heute viele ausgezeichnete Sauerstoffmasken. Sie spenden Feuchtigkeit und stellen sich gut wieder her. Suchen Sie nach ihnen bei der Marke Beauty Style.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
5 Großartige Bücher über Ernährung: Gesund, Gesund Und Lecker
Weiterlesen

5 Großartige Bücher über Ernährung: Gesund, Gesund Und Lecker

Warum sind Nüsse allergisch? Wie lagere ich Lebensmittel richtig? Wie erstelle ich eine Diät für verschiedene Hauttypen? Die BeautyHack-Kolumnistin Marina Syutaeva fand Antworten auf diese und andere interessante Fragen in fünf Büchern über gesunde Ernährung - beeilen Sie sich im Buchladen

Neuer Punkt Auf Der Beauty-Karte: GO Coppola Salon Auf Nikolskaya
Weiterlesen

Neuer Punkt Auf Der Beauty-Karte: GO Coppola Salon Auf Nikolskaya

In Moskau wurde ein neuer Showroom der italienischen Kette Aldo Coppola eröffnet. Wir sagen Ihnen, warum Sie dorthin müssen

Schmerzen Im Unteren Rückenbereich: Was Tun?
Weiterlesen

Schmerzen Im Unteren Rückenbereich: Was Tun?

Die häufigste Erkrankung des Bewegungsapparates sind Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Der BeautyHack-Kolumnist Vladimir Zhivotov sprach über Mythen und echte Kampfmethoden

Masks For Dry Skin: 5 Main Ingredients And Rules Of Use

Table of contents:

Masks For Dry Skin: 5 Main Ingredients And Rules Of Use
Masks For Dry Skin: 5 Main Ingredients And Rules Of Use
Anonim

In winter, even normal to combination skin can begin to peel off, and the feeling of tightness can become a constant companion. Owners of the dry type are not at all sweet. Due to the heating season and unfavorable weather conditions, new ways of moisturizing and care have to be found. What ingredients to look for in masks and which ones are ideal for dry skin? We deal with the dermatocosmetologist Victoria Goncharuk.

avatar Victoria Goncharuk
avatar Victoria Goncharuk

Victoria Goncharuk

Dermatocosmetologist. O2 Aesthetic Services Center Specialist

“Dry skin is much less common than oily, normal and combination skin. It is characterized by narrow pores (even in the T-zone), early manifestation of wrinkles - especially in the periorbital region, lack of oily sheen, peeling, sensitivity to sunlight. In winter, dry skin needs special care and additional moisture, not only external but also internal. After 30, everyone's skin approaches a dry type - this is normal. Due to unfavorable environmental conditions, improper care, insufficient intake of water into the body, it can begin to peel off earlier. I'll tell you what ingredients to look for on packs of masks for the care of dry skin."

Natural oils

Image
Image

It is a myth that moisturizers cannot be used in winter because of their high water content. Any cream contains water, and it does not turn into any ice in the pores - water quickly acquires the required temperature. Indeed, in winter, the skin becomes drier due to the heating season, wind, and low temperatures. In the evening, choose more intense moisturizers with good nutritional properties, in the afternoon - with protective ones.

All moisturizing components are divided into two groups: substances that slow down the evaporation of moisture, and substances that attract it. Many masks have both components. In winter, give preference to those that slow down the evaporation of water: these can be vitamin E, shea butter, avocado oil.

Avoid paraffin and petroleum jelly in the composition - if they are abused, the skin ceases to retain moisture on its own and restore the lipid barrier.

Aloe vera

Image
Image

The formulas of the masks are quite concentrated, due to which a quick effect is achieved. They can be used as an express remedy for recovery before some important event.

Aloe juice is a great ingredient in dry skin products. This plant has excellent moisturizing properties due to the allantoin included in the composition. Aloe has anti-inflammatory and antiseptic properties, helps to restore the structure of the skin, promotes cell regeneration, heals microcracks and wounds.

ANA acids

Alpha hydroxy acids have been used in cosmetology for over twenty years. At first, they were only used in dermatology to treat eczema, acne and other skin conditions. Over time, alpha hydroxy acids were adopted by cosmetology. But you need to use them with extreme caution.

Alpha hydroxy acids eliminate the stratum corneum, prevent the appearance of fine wrinkles, and help lighten age spots.

Their main function is exfoliating. Therefore, masks with fruit acids should be used when it is necessary to remove the stratum corneum. Often they should not be used - they can provoke even greater dryness. Look for lactic acid in the composition.

Thermal water

Image
Image

Thermal water has not only refreshing properties, it saturates the skin with valuable minerals, protects against aggressive environmental influences, helps to remove inflammation and prolong the durability of makeup. For owners of dry and sensitive skin, isotonic water is suitable. She has a neutral acidity level - it moisturizes well, relieves irritation, eliminates redness.

Look for masks with isotonic water, chamomile extract and vitamin B3 in the composition - an excellent "anti-stress" for the face. I recommend using pure thermal water in dry and air-conditioned rooms. But do not apply it less than 15 minutes before going outside.

Ceramides

Ceramides are an expensive ingredient. It is a fatty acid-based biologically active substance. Ceramides help to restore the lipid barrier, allow you to get rid of the feeling of tightness, protect against moisture loss and premature wrinkles.

There are many excellent oxygen masks today. They moisturize and restore well. Look for them at the Beauty Style brand.

Popular by topic

Interesting Articles
How To Make Wishes To Make Them Come True: Tips From Coaches Allan And Barbara Pease
Read More

How To Make Wishes To Make Them Come True: Tips From Coaches Allan And Barbara Pease

In different periods of life, each of us, for sure, wondered: why some desires come true immediately, while others require a lot of patience and time, or never come true at all. Famous Austrian people thought about this a lot

The Trick Failed: Why The Novel "The Goldfinch", In Principle, Could Not Be Filmed
Read More

The Trick Failed: Why The Novel "The Goldfinch", In Principle, Could Not Be Filmed

Donna Tartt's novel The Goldfinch was greeted with great enthusiasm in 2013, winning a Pulitzer Prize and spending more than 30 weeks on the New York Times bestseller list. The adaptation of the book was accepted much more modestly:

Not Scary Anymore: 7 Films That We Were Afraid To Watch As Children
Read More

Not Scary Anymore: 7 Films That We Were Afraid To Watch As Children

Gremlins, witches and ghosts - BeautyHack recalls movie characters who kept you awake as a child. Now we have grown up, and we can plunge headlong into films and begin to feel nostalgic about these autumn