Inhaltsstoffe In Kosmetika Zu Vermeiden, Wenn Sie Trockene Haut Haben

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsstoffe In Kosmetika Zu Vermeiden, Wenn Sie Trockene Haut Haben
Inhaltsstoffe In Kosmetika Zu Vermeiden, Wenn Sie Trockene Haut Haben
Anonim

Die richtige Pflege für Sie zu finden, kann eine Herausforderung sein. Wenden Sie sich dazu an einen guten Kosmetiker oder Dermatologen. Auch bei der Auswahl von Schönheitsprodukten ist es wichtig, auf die Zusammensetzung zu achten. Es gibt eine Liste von Inhaltsstoffen, die für eine bestimmte Haut kategorisch kontraindiziert sind. Wir haben bereits über die Inhaltsstoffe gesprochen, die Akne und Entzündungen hervorrufen können (lesen Sie hier darüber). Betrachten Sie nun die Feinde für trockene und dehydrierte Haut. Übrigens werden einige von ihnen häufig zu dekorativen Kosmetika hinzugefügt. Seien Sie also vorsichtig.

Alkohol

Wenn Sie MD, MPH, FAAD in der Zusammensetzung sehen, beachten Sie, dass diese Abkürzungen für Alkohol oder Alkohol stehen. Und diese Komponenten sind sehr trocken auf der Haut und verursachen in einigen Fällen Allergien. Normalerweise fügt der Hersteller Ölen oder Cremes Alkohol hinzu, damit sie schneller von der Haut aufgenommen werden können. Die Zutat kann auch in Make-up gefunden werden, das eine matte Textur verspricht.

Image
Image

Parfüm (Duft)

Für den Duftbonus können Hersteller ihren Produkten synthetische Düfte oder Düfte hinzufügen. Für empfindliche und trockene Haut sind sie jedoch völlig ungeeignet.

Übrigens schreiben einige Schönheitsfirmen diesen Inhaltsstoff in die Zusammensetzung als Benzaldehyd (Benzaldehyd). Achten Sie darauf.

Parabene

Parabene sind synthetische Inhaltsstoffe, die Kosmetika, insbesondere dekorativen, am häufigsten zugesetzt werden, um ihre Haltbarkeit zu verlängern. In Beauty-Foren finden Sie viele Diskussionen darüber, ob sie schädlich sind oder nicht. Viele Kosmetiker und Dermatologen sagen jedoch, dass Parabene definitiv nicht für empfindliche und trockene Haut geeignet sind. "Diese Inhaltsstoffe können trockene Haut reizen, einfach weil dieser Hauttyp am anfälligsten für Allergien ist", sagte Dr. Adarsh Madgil, Gründer des Mudgil Dermatology Center und Autor von Dr. Mudgil auf YouTube.

Image
Image

Es ist jedoch nicht einfach, 100% parabenfrei zu finden. Nach Prüfung der Zusammensetzung können Sie jedoch auswählen, wo diese Komponenten in einer Mindestmenge enthalten sind, oder stattdessen natürliche Ersatzstoffe hinzufügen - Propolis, Grapefruitsamenextrakte, Vitamine E und C, Teebaumöl.

Und am wichtigsten ist, dass Parabene häufig mit den folgenden Begriffen mit Codes bezeichnet werden: Ethylparaben (E214), Methylparaben (E218 und E219), Propylparaben (E216), Butylparaben, Benzylparaben, Isobutylparaben.

Glykolsäure

Dr. Madgil empfiehlt außerdem, auf Glykolsäure (AHA) zu achten, die häufig in Peelings, Lotionen und Reinigungsmitteln enthalten ist. Seiner Meinung nach ist dieser Inhaltsstoff ideal für die Behandlung von Akne und Akne, aber sehr empfindliche Haut und Haut, die zu Trockenheit neigt, ist dieser Inhaltsstoff völlig ungeeignet. Es wird das Problem nur verschlimmern und kann sogar Rötungen oder Allergien verursachen.

Salicylsäure

Dieser Inhaltsstoff wird Produkten zugesetzt, die für fettige oder zu Akne neigende Haut geeignet sind. Aber es wird definitiv trockene Haut schädigen und ein Peeling verursachen.

Welche Inhaltsstoffe in Kosmetika sind für trockene Haut geeignet?

Hyaluronsäure und Glycerin sind die besten Zutaten, um die Haut trocken zu halten. Und dies wird definitiv von allen Experten bestätigt, suchen Sie sie also in der Komposition!

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wahl Des Maskenbildners: Top 20 Budget Funds
Weiterlesen

Wahl Des Maskenbildners: Top 20 Budget Funds

Stiftungen, Lippenstifte, Bronzer und andere wichtige Mittel demokratischer Marken

Kosmetikerin: 5 Beste Reinigungsmittel Für Empfindliche Haut
Weiterlesen

Kosmetikerin: 5 Beste Reinigungsmittel Für Empfindliche Haut

Wir haben bereits wirksame Reinigungsmittel für trockene Haut behandelt. Neues Material in der Überschrift "Die Wahl einer Kosmetikerin" widmet sich den besten Gelen und Schäumen zum Waschen empfindlicher Haut

Die Wahl Der Maskenbildner: 25 Make-up-Produkte, Von Denen Unsere Mütter Nichts Wussten
Weiterlesen

Die Wahl Der Maskenbildner: 25 Make-up-Produkte, Von Denen Unsere Mütter Nichts Wussten

Grundierungen, Beauty Blender, Kissen, Textmarker, Sticks - Visagisten sprechen über die besten revolutionären Mittel unserer Zeit

Ingredients In Cosmetics To Avoid If You Have Dry Skin

Table of contents:

Video: Ingredients In Cosmetics To Avoid If You Have Dry Skin

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How to Read an Ingredient List | Skin Care 201 2023, January
Ingredients In Cosmetics To Avoid If You Have Dry Skin
Ingredients In Cosmetics To Avoid If You Have Dry Skin
Anonim

Getting approval for the right care can be challenging. To do this, you should contact a good cosmetologist or dermatologist. Also, when choosing beauty products, it is important to pay attention to the composition. There is a list of ingredients that are categorically contraindicated for a particular skin. We have already talked about the ingredients that can provoke acne and inflammation (read about it here), now consider the enemies for dry and dehydrated skin. By the way, some of them are often added to decorative cosmetics, so be careful.

Alcohol

If you see MD, MPH, FAAD in the composition, be aware that these abbreviations stand for alcohol or alcohol. And these components are very dry to the skin, and in some cases cause allergies. Usually, the manufacturer adds alcohol to oils or creams to help them absorb into the skin faster. The ingredient can also be found in makeup that promises a matte texture.

Image
Image

Perfume (Fragrance)

For the scent bonus, manufacturers can add synthetic fragrances or fragrances to their products. But they are completely unsuitable for sensitive and dry skin.

By the way, some beauty companies write this ingredient in the composition as benzaldehyde (benzaldehyde). Pay attention to this.

Parabens

Parabens are synthetic ingredients that are most commonly added to cosmetics, especially decorative ones, to extend their shelf life. On beauty forums you can find many discussions about whether they are harmful or not. However, many cosmetologists and dermatologists say that parabens are definitely not suitable for sensitive and dry skin. “These ingredients can irritate dry skin simply because that skin type is most prone to allergies,” Adarsh ​​Madgil, MD, founder of Mudgil Dermatology Center and author of Dr. Mudgil on YouTube.

Image
Image

However, finding a 100% paraben-free tool is not easy. But you can, after examining the composition, choose where these components are presented in a minimum amount, or natural substitutes are added instead - propolis, grapefruit seed extracts, vitamins E and C, tea tree oil.

And most importantly, parabens are often denoted by the following terms with codes - ethylparaben (E214), methylparaben (E218 and E219), propylparaben (E216), butylparaben, benzylparaben, isobutylparaben.

Glycolic Acid

Dr. Madgil also recommends being wary of glycolic acid (AHA), which is commonly found in scrubs, lotions and cleansers. In his opinion, this ingredient may be ideal for treating acne and acne, but very sensitive skin and skin prone to dryness, this ingredient is completely unsuitable. It will only make the problem worse and may even cause redness or allergies.

Salicylic Acid

This ingredient is added to products suitable for oily or acne-prone skin. But it will definitely damage dry skin, causing peeling.

What ingredients in cosmetics are suitable for dry skin?

Hyaluronic acid and glycerin are the best ingredients to help prevent dry skin. And this is definitely confirmed by all the experts, so look for them in the composition!

Popular by topic

Interesting Articles
Oh No: 20 Beauty Taboo Nutritionists
Read More

Oh No: 20 Beauty Taboo Nutritionists

Who is not allowed to eat spicy foods, how often can you eat white rice, why should you give up low-fat foods and not salt?

Forgiveness Cannot Be Pardoned: Is It Worth Returning To Past Relationships?
Read More

Forgiveness Cannot Be Pardoned: Is It Worth Returning To Past Relationships?

Many girls are familiar with the situation when they understand that they want to end their current relationship with a young man. But in the future, some of them have doubts: was this decision a mistake and, maybe, I should return everything

Lose Weight With Taste: Menu For Monday From Tatyana Popova
Read More

Lose Weight With Taste: Menu For Monday From Tatyana Popova

Chicken in cream, healthy sweets - blogger Tatyana Popova knows how to start the week deliciously